Zuchtdaten:

 

Wurftag: 28.01.2022

Zuchtbuch-Nr.: VDH 22/109 16890

Züchter: Julia Gössel

Größe: -

Gewicht: -

Gebiss: vollzahnige Schere

 

Röntgenuntersuchungen:

HD: A1 (HD-frei)

ED-Grad: O (ED-frei)

OCD: frei

Lendenübergangswirbel (LÜW): Typ 1

 

Gentests:

JME (Juvenile Myoklonische Epilepsie): N/N frei (clear)

Dilute: N/N (vormals D/D), reinerbig unverdünnte Fellfärbung

DM (Degenerative Myelopathie): N/DM Träger (carrier)

Erbliche Taubheit (EOAD): N/N, frei

Ventrikuläre Arrhythmie (IVA): N/N, frei

Haemophilie B: X(N)/X(N), frei

Maligne Hyperthermie (MH): N/N, frei

B-Lokus: bs/bs (vormals b/b), Livernose

Ridge predisposition: R/R (Ridge/Ridge), homozygot dominant für den Ridge

DNA-Profil nach ISAG 2020 liegt vor

 

Zuchtzulassung: -

 

Kidogo Ajabu Ginger Yell O´Wolf

 

 

 

PEDIGREE

FOTOS

 

Der Name ist kein Zufall. Zum einen beschreibt Ginger (engl.=Ingwer) die wunderbare Farbe dieser Livernose-Hündin aus unserem G-Wurf ganz vortrefflich, zum anderen ergab er sich aus dem Umstand, dass die kleine Ginger, kaum 12 Tage alt und gerade die Äuglein öffnend, in der Wurfkiste umher stapfte und scheinbar versuchte, die Welt außerhalb zu erkennen, obwohl sie vermutlich noch kaum etwas sehen konnte. Vielleicht roch sie aber auch, dass es dort draußen noch eine Welt gibt, die wesentlich interessanter ist als die zwischen ihren Geschwistern... Auf jeden Fall kam sie als einzige nicht zur Ruhe und lief immer wieder, so gut sie es schon konnte, zum Rand der Wurfkiste und versuchte, aus ihr herauszuklettern. Als ihr das nicht gelang, fing sie an, wie ein Wolf zu heulen! Sie schien "ihr" Rudel außerhalb der Wurfkiste zu sehen und bekundete ihre Einsamkeit zwischen all den anderen entspannt schlafenden Welpen mit einem "lonesome cry". Dies wiederholte sich an mehreren Tagen, ohne dass es einen ersichtlichen Grund für ihr Verhalten zu geben schien, denn alle Welpen waren satt und zufrieden, da sie kurz vorher gesäugt worden waren. Nach einer Weile des rastlosen Hin- und Herlaufens und Heulens legte sie sich zwischen oder besser gesagt auf ihre schlafenden Geschwister und schlief dann ebenfalls ein. Dies inspirierte uns, ihr diesen Namen zu geben. Die frühe Affinität zum übrigen Rudel, sowie ihre Eigenschaft, Menschen in den unterschiedlichsten Situationen sehr aufmerksam und intensiv zu beobachten, ließ uns keine andere Wahl, als sie zu behalten, obwohl dies nicht geplant war. SIE hatte es so entschieden und uns ihre Entscheidung sehr deutlich mitgeteilt! Seit dem bereichert Ginger unser inzwischen vierköpfiges Rudel und hat sich inzwischen zu einer wunderschönen, eleganten Junghündin entwickelt.

Treffende Adjektive, die das Wesen von Ginger beschreiben, sind:

gut gelaunt, freundlich, verspielt, unerschrocken, nervenstark, anhänglich, robust, (fast) angstfrei, impulsiv, kontaktfreudig, lebhaft, stürmisch, neugierig, aufmerksam, fordernd, lernbegierig, intelligent, vorwitzig.

 

 

Ausstellungsbewertungen:

Ort Datum Klasse Bewertung Richter*in
DZRR Anniversary Winner Appel 2023 06.10.2023 Zwischenklasse SG Gerner Hahn Sørensen, DK
DZRR Appel Winner Appel 2023 07.10.2023 Zwischenklasse SG3 Henk Salm, NL
DZRR Jubiläums-Clubsieger Appel 2023 08.10.2023 Zwischenklasse V3 Rosemary Green